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SLA Management

Technologie - Know-how - Innovation

Innovation, Fachwissen und jahrelange praktische Erfahrung. Wir garantieren Ihnen maximale Sicherheit, Verfügbarkeit und Leistung

Mit Service Level Management (SLM) werden IT-Services definiert (erstellt), überwacht und optimiert. Das Hauptziel besteht darin, die IT-Services an den Geschäftsanforderungen der Serviceempfänger auszurichten. Nutzen Sie die Informationen aus ihrem Monitoring und bringen so, die dort verfügbaren Daten auf einen neuen Level.

Mit den von uns für GroundWork Enterprise entwickelten Service Level Management Komponenten steht eine ganzheitliche Lösung zur Verfügung. Behalten Sie zu jederzeit den Überblich über Ihre Serviceerbringung. Mit Business Service Management (BSM) bilden Sie Ihren Business Service Baum ab, mit Service Level Agreement (SLA) definieren Sie die Eckpunkte der Services, mit dem Business Dashboard erhalten Sie eine realtime Sicht auf den aktuellen Servicelevel und Zustand und mit dem Business Reporting erstellen Sie die Kundenreports.

Die oben aufgeführten Business Komponenten sind eine Entwicklung der RealStuff Informatik für die Monitoringlösung GroundWork Monitor Enterprise von GroundWork und sind in das Produkt eingeflossen.

Wie wir Sie unterstützen können

Als erfahrener IT-Dienstleister wissen wir genau, worauf es ankommt.

SERVICE

– Konzeptionelle Beratung beim SLM Design
– Unterstützung bei der Implementation und Konfiguration
– Nutzen Sie die richtigen Methoden (Tools, Roboter, E2E etc.)
– Erstellen von Japser SLA Reports
– Anbindung externer Reporting Tools

NUTZEN

– Frühzeitige Erkennung von möglichen SLA Verletzungen
– Ausweisen der guten Leistungen der IT Abteilung
– Bewertung der bezogenen Cloud Services, SLA Soll/Ist
– Frühzeitig Erkennung von SLA Verletzungen
– Grundlagen für SLA Gespräche mit den Kunden

VORTEILE

– Eine zentrale Lösung für ihr SLA Management
– Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis des SLA Management
– Verfügbarkeit und Performance aus Kundensicht
– Einsatz von etablierten Open Source Tools
– Automatisiertes Versenden der SLA Reports

EXPERTISE

– Innovation, Fachwissen und jahrelange praktische Erfahrung
– Erfolgreiche Umsetzung von SLA Lösungen
– Entwicklung von Service Level Management Komponenten
– Maximale Sicherheit, Verfügbarkeit und Leistung
– Realtime Sicht auf alle SLAs

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Gerne helfen wir Ihnen beim Service Level Agreement Management.

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✔ Beratung von Experten
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