Monitoring & Observability
GL Monitoring
RealStuff Informatik bietet seit über 20 Jahren Monitoring Dienstleistungen in den Bereichen Infrastruktur- , Service-, Applikation- sowie Visual Monitoring an. Die von uns vertriebene Lösungen erlauben auch die Überwachung von Business Services und dem Reporting gegen ein vereinbartes Service Level Agreement (SLA). Sie erhalten sowohl frei definiertbare historische Reports als auch ein realtime Dashboard, welches eine Sicht auf die aktuellen Service Verfügbarkeiten darstellt.
Unsere Dienstleistungen sind produktneutrale Konzeptstudien und Beratungen sowie konzeptionelle Arbeiten, Implementationen, Konfigurationen, Entwicklungen, Betrieb und Schulungen der von uns angebotenen Lösungen und unterstützten Technologien.
GL Monitoring
Lösungen
Infrastruktur, Service & Application Monitoring
Überwachen Sie ihre Infrastruktur (USV, Cooling Racks, Server, ESX, Router, Switch, Modems, Memory, CPU, Disk, Prozesse etc.) nicht nur von physischen Geräten sondern auch ihre virtuelle Umgebung in der private und/oder public Cloud. Mit dem von uns entwickelten Nagios Plugins können Sie die wichtigsten Parameter ihre SAP HANA Installation überwachen. More...
Visual Monitoring
Visual Monitoring ist eine Monitoringmethode, welche die Arbeit eines Mitarbeiters oder Kunden simuliert. Die Arbeitsabläufe werden mittels Printscreens aufgezeichnet und anschliessend spielt ein Roboter dieses dann in regelmässigen Abständen automatisiert ab. Ein grosser Vorteil dieser Art von Monitoring ist, dass nicht nur Webanwendungen überwacht werden können, sondern auch alle Desktop basierten Anwendungen wie z.B. Citrix Lösungen lassen sich so auf ihre Performance und Verfügbarkeit überprüfen. Die Roboter Messprobes lassen sich so nah wie mögliche und sinnvoll im Umfeld der Nutzer platzieren. Mehrer Probes fassen die Resultate zu einem Business Service zusammen und ergeben Aussagen, ob die Anwendung läuft und nur Problem in einem bestimmten Nutzersegement besteht. Visual Monitoring eignet sich um SLA's aus Benutzersicht zu erstellen und als Ergänzung zum bestehenden Monitoring oder bei Anwendungen, die in der Cloud betrieben werden. More...
Service Level Management
Mit den von uns für GroundWork Enterprise entwickelten Service Level Management Kompontenten steht eine ganzheitliche Lösung zur Verfügung. Behalten Sie zu jederzeit den Überblich über ihre Serviceerbringung. Mit Business Service Management (BSM) builden Sie ihren Business Service Baum ab, mit Service Level Agreement (SLA) definieren Sie die Eckpunkte der Services, mit dem Business Dashboard erhalten Sie eine realtime Sicht auf den aktuellen Servicelevel und Zustand und mit der Reportingeinheit erstellen Sie die Kundenreports. More...
Obervability
Der Elastic (ELK) Stack ermöglicht schnelle, zuverlässige und relevante Suchen in allen operationalen Daten (Log Data, Metrics Data, APM Data, Uptime Data), sodass Sie – unabhängig von der Art der Daten – beliebige Fragen stellen können und die Antworten erhalten, die Sie brauchen. More...GL Monitoring
Technologien
Für die erfolgreiche Umsetzung unseren Lösungen setzen wir auf folgende Produkte.
Verschachtelte Anwendungen
GL Monitoring
Monitoring
Support Package
Benötigen Sie neben dem Produkte Support des Lieferanten auch Support für die bei Ihnen implementierte Monitoring Umgebung. So können wir ihnen das richtige Support Abonnement anbieten mit Unterstützung in der richtigen Zeitzone. More...
GL Monitoring
Referenzen
Nachfolgend ein paar Referenzkunden, die auf unsere Dienstleistungen und Monitoringlösungen setzen.