Über uns

Ihre Spezialisten für IT-Sicherheit

SECURIX ist ein erfolgreicher Serviceprovider im DACH-Raum. Die Schwerpunkte unserer Geschäftstätigkeit liegen in der Integration und dem Betrieb von Software und Cloud Lösungen. Unser Angebot fokussiert sich auf die Bereiche Identity Security und Observability. Derzeit beschäftigen wir rund 100 Mitarbeitende in der Schweiz und in Deutschland.

Unsere Werte

SECURIX IAM, Monitoring, FM Experts

Kollaborativ

Wir sind bestrebt, die kollektive Kraft unseres Unternehmens zu nutzen, denn wir wissen, dass wir gemeinsam stärker sind. Wir legen grossen Wert darauf, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und uns gegenseitig aktiv einzubinden, wann immer es sinnvoll ist.

SECURIX IAM, Monitoring, FM Experts

Transparent

Wir legen grossen Wert auf Ehrlichkeit und Transparenz und sehen Fehler als wertvolle Lernchancen an. Durch die Förderung von Vertrauen schaffen wir eine solide Grundlage für die Zusammenarbeit. Wir teilen Wissen, Ideen und Informationen und sorgen so für eine Kultur des kontinuierlichen Wachstums und der Entwicklung.

SECURIX IAM, Monitoring, FM Experts

Aufstrebend

Wir verkörpern Leidenschaft, setzen uns hohe Ziele und sind stets bestrebt, die Erwartungen zu übertreffen. Als Vordenker in unserem Bereich passen wir uns proaktiv an die sich entwickelnde Bedrohungslandschaft und die sich ändernden Kundenbedürfnisse an. Wir lernen und entwickeln uns ständig weiter. Qualität ist für uns von grösster Bedeutung, und wir schrecken vor keiner Herausforderung zurück.

SECURIX IAM, Monitoring, FM Experts

Neugierig

Wir haben eine neugierige Einstellung, die uns dazu bringt, den Status quo zu hinterfragen und ständig nach neuen Lösungen für komplizierte Probleme zu suchen. Indem wir an der Spitze der Innovation bleiben, fördern wir aktiv unser Wachstum und streben ständig danach, unsere Fähigkeiten zu verbessern und die Bedürfnisse unserer Kunden effektiv zu erfüllen.

Die Wachstumsreise geht weiter

Es erfüllt uns mit Stolz, Teil von Allurity zu sein – einer Vereinigung erstklassiger Cybersicherheitsunternehmen in ganz Europa mit dem gemeinsamen Ziel, eine sichere digitale Welt zu ermöglichen.

Die Allurity-Familie bietet ein umfassendes Angebot an Cybersicherheitsdiensten, von proaktiven bis reaktiven Diensten und Software, die darauf abzielen, den Datenschutz zu verbessern und die Kosten der IT-Sicherheit zu senken. Unsere gemeinsame Vision ist es, der bevorzugte Partner für technologiegestützte IT-Sicherheitsdienstleister in Europa zu werden. Gemeinsam stärken wir die IT-Sicherheit bei unseren Kunden und schliessen die Lücke in den Kompetenzen.

Für uns ist das Verständnis der Beziehung zwischen Menschen und Technologie von entscheidender Bedeutung. Tag für Tag beobachten wir einen wachsenden Bedarf an IT-Security Beratung- und Dienstleistungen in dem sich ständig wandelnden Zeitalter der digitalen Transformation. Die Unternehmen innerhalb von Allurity bieten gemeinsam ein breites Spektrum an IT-Sicherheitsdienstleistungen an, um Daten und Identitäten in der digitalen Welt zu schützen. Dabei kommen wir den sich entwickelnden Anforderungen unserer Kunden in der schnelllebigen Welt der Cybersicherheit entgegen.

SECURIX wird die Allurity in Europa unterstützen, um Europas bevorzugter Anbieter für Identity Security & Observability zu werden.

Allurity in Zahlen

1 +
Mitarbeiter

500 Mitarbeiter, die daran arbeiten, die Welt digital sicherer zu machen.

1 +
Büros

Die Präsenz von Allurity ist in 23 Standorte vertreten.

1 +
Unternehmen

Die Allurity-Familie besteht jetzt aus 7 Unternehmen.

1 +
Länder

In 14 Ländern mit Kunden rund um den Globus vertreten.

Lernen Sie unsere Schwesterunternehmen kennen.

Unsere Mission: sichere IT-Systeme über alle Ebenen hinweg.

Gemeinsam glänzen wir: Kundenbedürfnisse erkennen und Mitarbeiter fördern stehen bei uns im Fokus. Durch Teamwork gelingen uns bessere Ergebnisse – davon sind wir überzeugt. Verantwortung ist uns wichtig, sie gibt unserer Reise Richtung. Partnerschaftlich arbeiten wir daran, unsere wertvollen Teammitglieder zu stärken und zu lenken, damit kommende Generationen davon profitieren können.

Organisation und Vereine

Wir engagieren uns als Mitglied in zahlreichen Initiativen, Vereinen und Interessensgemeinschaften.

Verein zur Förderung von Open Source Software

Wir fördern nachhaltige Projekte für eine lebenswerte Stadt und Region Bern

International Association of Microsoft Channel Partners

Verbindet ICT-Anbieter, Anwender und Fachkräfte der Schweiz

Unsere Zerti­fizierungen für Qualitäts­management und Datenschutz

SQS Zertifizierung SECURIX AG
Good Privacy Zertifizierung SECURIX AG